Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 6. Februar 2017

Villa o'Higgins

Angekommen am Ende der Carretera Austral....Nicht ganz, denn sie wurde eigentlich verlegt. Die letzten 88km fährt man nun auf der X-91. In o'Higgins: viele Cabañas, viele Hospedajes, wenig wirkliches WIFI. Alles scheint einem kleinen dicken Mann , San Gabriel, zu gehören, der Supermarkt, die Cabañas, das Restaurant. Wir buchen gleich die Fähre für morgen früh um 8:00. Dorthin sind es noch 6km zu fahren. Dann 2 1/2 h mit der Fähre, 4 Std. hoch von 250 auf 650m und wieder hinunter zum Lago Dosierte auf 450. Alles problemlos. Es fährt übrigens jeden Tag eine Fähre auf die andere Seite des Lago o'Higgins.
Haben bei San Gabriel eine riesige Cabaña genommen. Für 8 Leute mit zwei Bädern, kostet 20.000 PES proP (28€).
War die einzige freie. Aber top ausgestattet. Wäsche ist auch schon in der Trommel. In der Bibliothek gibt es echtes WIFI mit einem 9min Voacher.

Man bekommt übrigens immer eine Quittung von einem Abreißblock mit Steuernummer. Außer wie in diesem Fall: eine Handschriftliche Rechnung.😙
Was auch oft überrascht: auf den Preis werden die Steuer und gleich 10 Prozent Bedienung drauf gerechnet, die man theoretisch ablehnen könnte. Alles kostet praktisch 20 Prozent mehr als auf der Karte. 

Angeblich das Beste. Wir fanden die vielen Privatbrauereien eindeutig besser. 


Unsere Wäsche war noch nicht ganz trocken vom Wind Patagonien, da hat die Lavanderiachefin die Sachen noch über ihren Ofen gehängt. In der Stube hatte es locker 30 Grad. Die Lavanderia ist in der Lago Christie - sehr empfehlenswert! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen