Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 20. Januar 2017

Futaleufu

Die Strecke zur chilenischen Grenze gleicht einem Flussbett, loser Kies. Hotte hat es heftig geschmissen, Tasche aufgerissen. Dafür ist sie fast eben. Der Grenzübergang ist sehr geschäftig, alle sehr freundlich. Auspacken muss man trotzdem alles. Ab Grenze Chile Teer, super Strecke. In Futaleufu fahren wir zur Post und verschicken endlich unsere Radtransporttaschen nach Punta Arenas. In der Straße war gerade Müllabfuhrtag, so dass wir genügend Auswahl an Karton s hatten. Das Mädel in der Post malte mit voller Hingabe unseren Empfänger auf das Paket. 11 € , ziemlich günstig, wenn es ankommt. Die Post war gleichzeitig ein Altkleiderladen.
Dann der Gang zum Geldautomaten, brauchten jetzt ja wieder chilenisches Geld: geschlossen!
Suche im Navi ergibt: nächster ATM in 184km Luftlinie , das würden wir in 5 Tagen schaffen. Schwitz!
Und der Ort liegt noch 25 km abseits unserer Strecke.
Vielleicht hätte der Automat ja auch Siesta, weil plötzlich alles offen ist. Wir fahren noch Mal hin und tatsächlich: frisch befüllt! Nun die maximale Summe und wir sind wieder wer😉
Jetzt wieder Vorräte auffüllen, vor Chile hatten wir ja alle Lebensmittel wegessen müssen.
Das Wetter ist traumhaft, die Stimmung wieder bestens.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen